Berufserfahrung


3 Jahre Servicetätigkeit in gehobener Gastronomie und Hotellerie
2 Jahre Berufstätigkeit in einem internationalem Call Center

Tätigkeiten als Trainerin und Coach (seit 1997)


2 Jahre Schulungsleiterin in einem mittelständischen Betrieb

Firmenschulungen für Führungskräfte, Außendienstmitarbeiter
und Mitarbeiter des technischen Kundendienstes
Themen: Rhetorik, Körpersprache und kundenorientierte Kommunikation

Schulungen für die Stadtverwaltung
Themen: Gesprächsführung und Konfliktmanagement

Schulungen für Bundeswehrangestellte verschiedener Dienstgrade
Themen: Rhetorik und Körpersprache

Betriebsratschulungen und Schulungen für Schwerbehindertenvertreter
Themen: Kommunikation und Rhetorik

Schulungen für Studentinnen der MINT Fächer
Themen: Messetraining, Selbstpräsentation und Stressmanagement

Dozentin im Pilotprojekt „Qualifizierung zum Call Center Agent – kommunale Verwaltung“ und „Call Center Agent - Versicherung IHK“
Themen kundenorientierte Kommunikation und Stressmanagement
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