Wirkungsvoll ist Sabina Köster aus Köln als Trainerin und sysemischer Coach!

Über mich


„Wirkungsvoll“ gilt natürlich erst mal auch für mich als Trainerin und Coach. Was befähigt mich Wirkung zu erzielen?

Als gelernte Hotelfachfrau, Diplom-Pädagogin, Trainerin und systemischer Business Coach habe ich mit den verschiedensten Menschen zusammengearbeitet:
  • mit Hotelgästen und ihrem Wunsch, sich wohlzufühlen,
  • mit Kunden und ihrem Wunsch, kompetent beraten zu werden,
  • mit Seminarteilnehmern und ihrem Wunsch,
    sich weiter zu entwickeln und neue Seiten an sich kennenzulernen,
  • mit Fach und Führungskräften und ihrem Wunsch,
    auch in konfliktträchtigen Situationen souverän aufzutreten,
  • mit Arbeitnehmern und ihrem Wunsch,
    sich in beruflich unsicheren Zeiten wichtige Schlüsselqualifikationen anzueignen.

Während meiner Arbeit mit den verschiedenen Zielgruppen habe ich gelernt:
  • mich schnell auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Menschen,
    aber auch auf Überraschungen einzulassen,
  • komplexe Themen auf unorthodoxe Weise zu vermitteln,
  • anderen zu helfen, sich besser zu verstehen und anzunehmen,
  • Strategien und Modelle so zu vermitteln, dass sie nicht nur abrufbar,
    sondern für jeden einzelnen ganz konkret anwendbar sind,
  • Begeisterung auch für Dinge zu wecken, die nicht auf den ersten Blick begeistern,
  • neue Entwicklungen anzustoßen, Perspektiven zu verändern
    und aus Fragezeichen Ausrufezeichen zu machen.

Freude macht mir die Arbeit,

weil ich nicht nur Anstöße gebe, sondern genauso viele Anstöße erhalte, und weil ich in jeder Begegnung auch etwas über mich lerne.

Was ich biete

Seminare, in denen immer auch viel gelacht wird, gerade wenn es ernst wird, eine große Portion Lebendigkeit und Freude an meiner Arbeit, eine eigene Meinung.

Was mir wichtig ist

Auch mal unter die Oberfläche und hinter die Fassade zu gucken, eine gesunde Portion Eigensinn, Bewegung.

Was ich noch bin

Humorvoll, direkt und neugierig. Hundebesitzerin, Mutter, leidgeprüfter Fussballfan.

Zu den Hard Facts: Qualifikationen, Berufserfahrung, Referenzen
Sabina Köster auf facebookSabina Köster bei xingDiese Seite per Mail empfehlen